Vereinsleben

Hier erhalten Sie Eindrücke der verschiedenen Veranstaltungen im Verein.


Dreikönigsreiten 06.01.2024

Am 06. Januar 2024 fand unser traditionelles Dreikönigsreiten statt. Erstmals in unserer Vereinsgeschichte hatten wir unser Dreikönigsreiten unter das Motto "Harry Potter" gestellt. Eröffnet wurde das Programm am Samstagnachmittag von den Jagdhornbläsern. Im Anschluss verfolgten viele Zuschauer die verschiedenen Darbietungen, wie Voltigieren, Hobby Horsing, Springreiten, Dressurquadrille, Horsemanship und Akrobatik. In den Pausen konnten sich Zuschauer und Akteure mit Hexensuppe, Zauberstäben, Drachenblut, typischen Muggelgetränken sowie Kaffee und Kuchen stärken. 


Jugend- und Springturnier 09./11.-12.05.2024

Anbei ein paar Impressionen unseres diesjährigen Jugend- und Springturniers. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten Jugendliche und Erwachsene ihr Können unter Beweis stellen. Mit über 100 Teilnehmenden am Jugendturnier und rund 260 Reitern am Springturnier waren die Organisatoren sehr zufrieden. Die Jugendlichen konnten sich bei der Dressur von der Führzügelklasse bis hin zur Dressurprüfung Kl. L* und beim Springen vom Springreiterwettbewerb bis zur Stilsprungprüfung Kl. A* mit Stechen messen. Am Springturnier fanden Prüfungen der Klassen E bis M* statt. Auch für das weibliche Wohl war mit Pommes, Flammkuchen, Currywurst, Crêpes und vielem mehr gut gesorgt.